Baltic Biomaterials Centre of Excellence: Trainingsworkshop an unserem Lehrstuhl

BBCE Workshop

Am 17. Mai 2021 organisierten Prof. Aldo R. Boccaccini und Dr. Liliana Liverani den Workshop „Project writing and project partner search“ des Baltic Biomaterials Centre of Excellence (BBCE). Mehr als 50 Teilnehmer nahmen an dem Treffen teil, das sechs eingeladene Präsentationen und eine abschließende Diskussionsrunde umfasste.

Das Hauptziel des BBCE ist es, ein gemeinsames Forschungszentrum für die Entwicklung fortschrittlicher Biomaterialien zu gründen, das auf der langfristigen strategischen Zusammenarbeit zwischen dem AO-Forschungsinstitut Davos, Schweiz, und unserem Lehrstuhl an der FAU einerseits und den lettischen Forschungseinrichtungen (Technische Universität Riga, Lettisches Institut für Organische Synthese, Rigaer Stradins-Universität und RSU-Institut für Stomatologie) andererseits basiert. Im BBCE ist unser Lehrstuhl für die Ausbildung von Doktoranden und Post-Docs zuständig, die ab der zweiten Hälfte des Jahres 2021 unseren Lehrstuhl besuchen werden. Dieses Projekt wird durch das Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der Europäischen Union unter der Fördervereinbarung Nr. 857287 gefördert.