Prof. Boccaccini leitete Sitzung des Vorstands der Federation of European Materials Societies (FEMS)
Prof. Aldo R. Boccaccini leitete die erste Sitzung des Jahres des Vorstands der Federation of European Materials Societies (FEMS), die am 12. Februar 2024 online stattfand.
Prof. Boccaccini ist Präsident von FEMS für den Zeitraum 2024-2025 und vertritt die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde (DGM) im FEMS-Vorstand (seit 2017). Boccaccini ist außerdem Abschnittsredakteur („Biomaterialien für Biowissenschaften und Gesundheitswesen“) im European Journal of Materials (EJM), dem offiziellen Journal von FEMS.
FEMS ist eine gemeinnützige Vereinigung europäischer Materialgesellschaften und -verbände, die mehrere Bereiche der Materialwissenschaft und -technik abdeckt, darunter Metalle, Polymere, Keramik, Verbundwerkstoffe, Gläser, Nano- und Biomaterialien in 22 verschiedenen Ländern.
Die nächste große Konferenz, die unter der Schirmherrschaft von FEMS organisiert wird, ist Junior Euromat 2024, die in Manchester stattfinden wird , England vom 15. bis 18. Juli 2024, ausgerichtet vom IOM3.
Die Vorstandsmitglieder vertreten die Materialgesellschaften aus Portugal und Spanien. An dem Treffen nahmen Griechenland, Belgien, die Niederlande, Polen, Schweden und Italien teil. Die Mitglieder des FEMS-Vorstands sind auf der FEMS-Webseite aufgeführt.