Besuch von der Karabük Universität, Türkei

Bild von Prof. Boccaccini, Prof. Simsir und dem Doktoranden Ertugrul Varlik im Labor des Lehrstuhls für Biomaterialien

Assoc. Prof. Hamza Simsir, Karabük Universität, Türkei, besuchte den FAU-Lehrstuhl für Biomaterialien am 17. und 19. April 2024 im Rahmen eines Erasmus-Kurzzeit-Mobilitätsprogramms. Er hielt das Seminar: „Introduction to hydrothermal carbon materials and their applications“ für alle Mitglieder des Lehrstuhls. Prof. Simsir erörterte mit Prof. Boccaccini und Mitgliedern unseres Lehrstuhls Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf dem Gebiet der kohlenstoffhaltigen (Nano-)Partikel für biomedizinische Anwendungen. Er besuchte auch die Labore unseres Lehrstuhls zusammen mit Ertugrul Varlik (Doktorand in Zusammenarbeit mit dem FunGlass Center, Slowakei) (im Bild mit Prof. Boccaccini und Prof. Simsir).