Besuch von Ingenieurstudierenden aus Kolumbien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 13. Juni erhielten wir Besuch von 15 Studenten der Fakultät für Metallurgietechnik der Industriellen Universität Santander (Universidad Industrial de Santander), Kolumbien, unter der Leitung von Prof. Carlos Andrés Galán Pinilla. Die Studierenden hörten Vorträge über Biomaterialien von Prof. A. R. Boccaccini, Dr. R. Detsch und Marcela Arango (Doktorandin). Sie beobachteten auch Experimente in unseren Labors, insbesondere das Elektrospinnen und Melt Electrowriting, demonstriert von Sena Harmanci (Doktorandin) und 3D-Bioprinting, demonstriert von Hsuan-Heng Lu (Doktorandin). Die Studierenden besuchten auch andere Institute unserer Abteilung. Der Besuch wurde durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) finanziert.