Preis für die beste Dissertation des Departments Werkstoffwissenschaften der FAU für Dr. Susanne Heid

Bild von Prof. Boccaccini und Susanne Heid nach der Verleihung des Preises für die beste Doktorarbeit in den Materialwissenschaften

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Dr. Susanne Heid den Preis für die beste Doktorarbeit 2024 des Departments Werkstoffwissenschaften der Technischen Fakultät der  Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg erhalten hat. Das Department zeichnet damit eine herausragende Doktorarbeiten aus, die in einem der neun Lehrstühle des Departments im vergangenen Jahr angefertigt wurden. Susanne promovierte am 15.03.2024 am Lehrstuhl für Biomaterialien unter der Leitung von Prof. Aldo R. Boccaccini im Rahmen des DFG-geförderten Sonderforschungsbereichs SFB/TRR „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“ (TRR 225) mit dem Titel „Alginate-based composite bioinks and thermoplastic polymers as biomaterials for sequential 3D printing of tissue constructs and bioreactors“. Die Preisverleihung fand am 11. Juli 2024 im Rahmen des Sommerfestes des Departments statt. Herzlichen Glückwunsch!