Unsere Teilnahme an der FEMS Junior EUROMAT 2024 in Manchester, Großbritannien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Als Präsident der Federation of European Materials Societies (FEMS) nahm Prof. Aldo R. Boccaccini an der FEMS Junior EUROMAT-Konferenz teil, die vom 15. bis 18. Juli 2024 in Manchester in Großbritannien stattfand, organisiert vom Institut für Materialien, Mineralien und Bergbau (IOM3)

Prof. Boccaccini begrüßte die Teilnehmer der Eröffnungszeremonie und leitete die erste Plenarsitzung. Er war außerdem Mitglied der Jury des Wettbewerbs „Beste Masterarbeit“ und nahm an der Preisverleihung teil. Außerdem war er für den Abschluss der Konferenz im Namen von FEMS verantwortlich.

Andrada Damian-Buda, Masterstudentin, die an unserem Institut ihre Abschlussarbeit schreibt, nahm an der Konferenz teil und präsentierte das Poster: „Injectable hydrogels containing essential oil-loaded mesoporous bioactive glass nanoparticles as bone void fillers“.

Prof. Boccaccini sagte: „Junior EUROMAT 2024 war eine fantastische Konferenz, die mehr als 180 begeisterten Materialforschern im Nachwuchsbereich aus ganz Europa und darüber hinaus die Gelegenheit gab, faszinierende Vorträge und Poster zu halten und sich mit ihren Kollegen zu vernetzen. Es war großartig, über ihre Ideen und zukünftigen Karriereziele zu diskutieren. Nach Junior EUROMAT 2024 bin ich von der glänzenden Zukunft der europäischen Materialwissenschaft und -technik überzeugt!