Prof. Aldo R. Boccaccini leitete die FEMS-Vorstandssitzung und Generalversammlung in Manchester, UK

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Vorstandssitzung und die Generalversammlung der Federation of European Materials Societies (FEMS) fanden im Rahmen der FEMS Junior Euromat Konferenz in Manchester, UK, und in hybrider Form statt. Prof. Aldo R. Boccaccini, FEMS-Präsident für den Zeitraum 2024/25, leitete die Vorstandssitzung am 15. Juli, an der alle Vorstandsmitglieder aus 10 verschiedenen EU-Ländern teilnahmen. Außerdem fand am 16. Juli die FEMS-Generalversammlung statt, bei der Vertretende aller aktiven nationalen Mitgliedsgesellschaften anwesend waren oder online zugeschaltet wurden. Zwei wichtige Punkte, die besprochen wurden, waren die positive Entwicklung der offiziellen FEMS-Zeitschrift „European Journal of Materials (EJM)“ und die Organisation der nächsten großen FEMS-Konferenz, EUROMAT 2025, die im September 2025 in Granada, Spanien, stattfinden wird. Auf den Bildern: Prof. Boccaccini mit Mitgliedern des FEMS-Vorstands und mit Mitgliedern des Redaktionsausschusses des EJM.