Aktive Teilnahme unseres Lehrstuhls am MSE 2024 Kongress in Darmstadt

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Unser Lehrstuhl hat aktiv am Erfolg des MSE-Kongresses (MSE 2024) mitgewirkt, der vom 24. bis 26. September 2024 in Darmstadt stattfand und von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) im Hybridformat organisiert wurde. Prof. Boccaccini war einer der Koordinatoren des Themas „Biomaterials“ zusammen mit Prof. Corneila Lee-Thedieck, Universität Hannover, und Professor Cecilia Persson (Universität Uppsala, Schweden). Er organisierte auch das Symposium „Biomaterials Applications“ mit Prof. Sahar Salehi (Universität Bayreuth) und leitete mehrere Sitzungen während der Konferenz. Er leitete auch eine der Plenarsitzungen. Frau Zoya Hadzhieva, die kürzlich ihren Doktortitel erhalten hat, präsentierte einen Vortrag mit dem Titel: „Biopolymer-based coatings on metallic filters by electrophoretic deposition“ als Teil des EU-finanzierten Projekts Nanobloc. Darüber hinaus präsentierte Frau Sena Harmancı, Doktorandin, das Poster mit dem Titel: „Boron and Zinc Doped Mesoporous Bioactive Glass Nanoparticles for Wound Healing Applications“ und Dr. Vida Khalili, Alexander-von-Humboldt-Stipendiatin und Gastwissenschaftlerin an unserem Lehrstuhl, präsentierte das Poster: „How useful is biomimetic surface modification in DMEM in modulating biodegradation of Mg-based temporary orthopedic implants?“